[TYPO3-german] Ausrichten der 2. Ebene eines GMENU_LAYERS bei mittiger Positionierung

Todor Vachkov didinjid at cs.tu-berlin.de
Mon Mar 31 17:07:26 CEST 2008

Hallo Liste,

ich habe ein Problem mit GMENU_Layers und der mittigen Ausrichtung auf
der Seite. Leider wird der <div> der zweiten eben nicht innerhalb des
ersten divs verschachtelt sondern steht immer am anfang des Bodytextes.
Dadurch habe ich keine Möglichkeit gefunden die Navigation vernünftig
ausrichten zu können, da ich ja nicht weiß wie groß das Browserfenster
des Betrachters ist. Die Navigation ab der zweiten Ebene wird mir immer
oben links am Browserfenster angesetzt.

Das Problem und die Suche nach Lösungen taucht in diversen
Forenbeiträgen im Web  sehr oft, manche stammen sogar aus dem Jahr
2005. Ich wollte mal Euch fragen, ob heute, 3 Jahre später,
vielleicht  ein allgemein einsetzbarer  Workaround  bekannt ist.

Sehr oft habe mir der Vorschlag begegnet, die Datei gmenu_layers.php
anzupassen, so dass der DIV-Bereich des GMENU_Layers und nicht der Body
Bezugspunkt für die Ausrichtung der 2.Ebene ist. Was  und wie
genau kann ich da ändern?

Vielen Dank im Vorab für Eure Hilfe !!!

Schöne Grüße,
Todor