[TYPO3-german] Alle Shortcuts zu einer Seite herausfinden

bernd wilke x00nsji02 at sneakemail.com
Thu Mar 27 12:28:21 CET 2008

Sebastian Widmann schrieb am Thu, 27 Mar 2008 11:52:14 +0100:

> Hallo,
>
> ist es möglich, alle Shortcuts zu einer Seite herauszufinden?
>
> Folgendes:
> Startseite
> - Kategorie 1
> -- Seite 1
> -- Seite 2 (Shortcut nach Sammelkategorie > Seite 2) -- Seite 3
> - Kategorie 2
> -- Seite 1
> -- Seite 2 (Shortcut nach Sammelkategorie > Seite 2) -- Seite 3
> - Sammelkategorie
> -- Seite 1
> -- Seite 2

> [...]

in diesem Fall könnte es vielleicht sogar gehen.
SELECT uid FROM pages WHERE shortcut=<seitenid> and cshortcut_mode=???

<seitenid> und ??? bitte raussuchen

grundsätzlich dürfte es etwas problematischer sein, da Shortcuts der Form
'auf erste unterseite' nicht so einfach aufzulösen sind. insbesondere
wenn es dazu dann noch Bedingungen für die Sichtbarkeit von Seiten gibt
(FE-Anmeldung, Zeitsteuerung, ...)

Bernd