[TYPO3-german] TMENU-Items einzeln ansprechen?

Tim Schoch nezzo2 at internezzo.ch
Wed Mar 26 18:48:30 CET 2008

"JoH" <info at cybercraft.de> schrieb im Newsbeitrag
news:mailman.1.1206550933.9950.typo3-german at lists.netfielders.de...

> Es gibt ein Switchkonstrukt ;-)
>
> allWrap.cObject = CASE
> allWrap.cObject {
>    key.field = uid
>    default = TEXT
>    default.value = <li class="default">|</li>
>    1 = TEXT
>    1.value = <li class="red">|</li>
>    2 = TEXT
>    2.value = <li class="blue">|</li>
>    4 = TEXT
>    4.value = <li class="green">|</li>
> }

D'OU! Das wusste ich noch nicht. Man lernt nie aus =]

> Halte ich aber für fargwürdig, weil damit das eigentliche Management
> wegfällt und Du bei neuen Seiten immer manuell eingreifen mußt.

Damit kann ich leben, schliesslich geht es meist nur um ein paar wenige
Ausnahmen innerhalb einer kompletten Website.
Das Ziel der Übung ist, dass ich am Ende einen möglichst universell
einsetzbaren TS-Codeschnipsel habe, welcher bei Bedarf reinkopiert werden
kann.

> Sinnvoller wäre da schon eine Nutzung des "layout" Feldes und Erweiterung
> der dortigen Optionen mit Hilfe von TSconfig.

Ich werde diesen Ansatz morgen noch etwas genauer unter die Lupe nehmen. Mal
schauen, wieviel ich kastrieren muss, um nur die CSS-Klasse zu ändern.
Gehe ich recht in der Annahme, dass du das obige Konstrukt einfach mit
"key.field = layout" anstatt "key.field = uid" verwenden würdest?

Gruss
Tim