[TYPO3-german] 2 domains fast identischer inhalt in einem serververzeichnis - google such problem

Boris Degenhardt degenhardt at visor3000.com
Tue Mar 25 16:18:19 CET 2008

Hallo,
wir haben ein System bei dem 2 Domains in einem Verzeichnis auf dem
Server liegen. Die beiden Seiten unterscheiden sich nur inhaltlich,
wobei der Inhalt über eine globalVars im TS gesteuert wird. Eine Domain
ist bei Google als Adword geschaltet. Suche ich jetzt nach den keywords
schmeisst mir google unter den Anzeigen meine Adwordseite und unter der
normalen seite die 2 Seite mit fast identischem Inhalt. Die in mit
Adword eingepflegte Seite taucht bei den normalen suchergebnissen nicht
mehr auf....wir denken es liegt an duplicate content, das nur eine seite
indiziert wird! Eigentlich nicht schlimm, wenn es nicht diese sondern
die Seite wäre die auch mit Adword eingepflegt ist! Hat jemand ne idee
wie ich dieses problem lösen kann?!

Gruss
Boris