[TYPO3-german] Typo3 4.1.6 Bug?

Andreas Bachelor t3 at werksseite.de
Tue Mar 25 13:06:23 CET 2008

Hallo Liste,

ich habe hier ein komisches Phänomen.  Wenn ich im RTE einen längeren
Text eingebe wird dieser einfach abgeschnitten.

Aus einem klassichen:

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. In fermentum,
arcu aliquam ultrices pellentesque, purus nisi eleifend sem, a tempor mi
enim vel est. Suspendisse lobortis, sapien sed mollis commodo, tortor
magna tempor mi, at laoreet massa libero eu lorem.

wird:

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. In fermentum,
arcu aliquam ultri...cut...

Nach genau 87 Zeichen wird einfach ein "...cut.." angefügt.

Leider passiert das nicht nur im RTE. Eigentlich bei jeder art von
Textarea. Auch wenn ich direkt im XML von Templavoila rumfummel passiert
das.
Ich habs auf verschieden Rechnern und verschiedenen Browsern getestet.
Immer das gleiche.
Eine Neuinstallation brachte auch nichts.
Ältere Versionen von Typo3 machen mir hier keine Probleme.

Kennt das Problem einer von euch?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Andi