[TYPO3-german] Default Language richtig setzen

T. F. Koch mail at webpunkt.net
Tue Mar 25 13:21:35 CET 2008

Hallo,

ich habe die Extension auch im Einsatz und sie funktioniert. Meine
Spracheinstellungen sehen so aus:

#Spracheinstellung
config.linkVars = L
config.sys_language_uid = 0
config.metaCharset = utf-8
config.locale_all = de_DE.iso88591
config.language = de

[globalVar = GP:L = 2]
config.sys_language_uid = 2
config.metaCharset = utf-8
config.locale_all = en_GB.iso88591
config.language = en
[global]

Und das Setup im Template:

# Sprachauswahl DD-Liste
plugin.tx_srlanguagemenu_pi1.languagesUidsList = 1,2,3,4
temp.languageMenu < plugin.tx_srlanguagemenu_pi1
#temp.languageMenu.languagesUidsList = 1,2,3,4
temp.languageMenu.defaultLayout = 1

Bei mir werden nur die Sprachen nicht angezeigt, für die es keine
Inhalte gibt oder die "versteckt" sind, d.h. für jede Seite werden
nicht alle Sprachen zur Auswahl angeboten.

Gruß
Tonke Franziska Koch

Christian Leicht wrote:
> Ja das habe ich auf DE gesetzt.
> Die Funktionalität der Extension ist auch da. Das Umschalten
> funktioniert. Aber der deutsche Eintrag im Select Menü wird nicht
> angezeigt.
>
> Das sr_language_menu greift für die Daten auf die Static Info Tables
> zurück, die mir auch die Übersetzungen geben für:
>
> Sprache wählen >> Choose a language >> Choisissez une langue >> ....
>
> Aber da liegt irgendwo der Fehler begraben. Das Wort "Deutsch" wird
> nicht übernommen.
>
> Christian

>>> Französisch

>>> config.sys_language_uid = 0
>>> config.language = de
>>> config.locale_all = de_DE

>>> config.sys_language_mode = content_fallback; 0
>>> config.language = en
>>> config.language_alt = de
>>> config.locale_all = en-US
>>> config.htmlTag_langKey = en