[TYPO3-german] mysqldump - wie ohne cache_*-tables?

Arne Metzger mohaa at foni.net
Tue Mar 25 00:33:22 CET 2008

Hallo,

ich dumpe meine DB täglich mit automysqbackup.
Einen Großteil des Dumps belegen die cache_*-tables. Wie kann ich die
vor dem Dump löschen?

In automysqlbackup kann man ja per PREBACKUP ein Kommando vor dem Dump
ausführen. Das böte sich ja an, um dort ein Script auszuführen, das vor
de Dump die caches löscht - analog zum "FE-Cache löschen"-Link im BE.

Oder kann per cronjob die caches löschen lassen? Das wäre dann ja vom
Timing her steuerbar.

Hat da jemand eine zündende Idee?

Gruß,
Arne