[TYPO3-german] Eine Extension mehrmals auf einer Seite

Dr. Ronald P. Steiner Ronald.Steiner at googlemail.com
Fri Mar 21 12:07:24 CET 2008

Hallo Liste,

ich entwickele gerade eine kleine Extension für Typo3.
Die Extension hält unterschiedliche Ansichten bereit, je nach
URl-Parameter:

&my_ext_param=view1    => Ansicht Option 1 wird dargestellt
&my_ext_param=view2    => Ansicht OPtion 2 wird dargestellt

Das funktioniert auch prächtig und lässt sich mittels entsprechender
realURL konfiguration in schöne URL's umschreiben.

Jetzt ist mein Problem, dass ich auf ein und der selben Seite diese
Extension mehrfach einsetzen möchten. Jedoch einmal z.B. mit "view1"
weiter unten auf der Seite mit "view2".

Wie macht man so was? Wie muss ich den Parameter meiner Extension
gestalten, dass er mehrfach verwendet werden kann und noch mit realURL
kompatibel ist?

Freue mich über jeden Tipp. Kennt jemand eine Extension, die das kann?
Gibt es irgendwo eine Tutorial dafür?

beste Grüße

Ron