[TYPO3-german] newloginbox & inkorrekter "Passwort vergessen"-Link

Robert Markula robert.markula at gmx.net
Wed Mar 19 19:27:18 CET 2008

Hallo!
Ich verwende auf einer Subdomain die newloginbox für die Anmeldung ins
Intranet (auf der Hauptdomain lauft die offizielle Webseite). Klappt
auch ganz gut, bis auf den "Passwort vergessen"-Link der newloginbox.

Der führt nämlich zu der Seite
http://intranet.domain.com/no_cache.html?tx_newloginbox_pi1%5Bforgot%5D=1
(wir verwenden RealURL), was natürlich einen 404 ausgibt.

Der korrekte Link müsste lauten:
http://intranet.domain.com/index.php?tx_newloginbox_pi1%5Bforgot%5D=1,
dann funktionierts auch.

Da ich scheinbar der einzige bin, der dieses Problem hat (über Google
konnte ich nicht viel dazu finden), wollte ich fragen, ob jemand eine
Idee hat, wo das Problem dafür liegen könnte?

Typo3 4.1.5, newloginbox 3.1.0, RealURL 1.3.1 unter PHP5.

Grüße,
Ro