[TYPO3-german] Wie am besten die Seitenstruktur einer Site anlegen?

Lars Brinkmann brinkmann.lars at gmail.com
Wed Mar 19 18:18:50 CET 2008

Hallo Liste,

ich habe mal eine Frage zum Aufbau einer TYPO3-Seitenstruktur.

Eine Homepage soll aus einer Startseite, sowie diversen Unterseiten
bestehen. Die Startseite hat ein eigenes Layout und die Unterseiten
haben auch ein eigenes Layout.

Ich frage mich nun, welche Seitenstruktur am sinnvollsten ist. Bisher
habe ich den Aufbau wie folgt gelöst:

Startseite (eigenes Template)
Unterseiten (Sysfolder mit eigenes Template für Unterseiten)
-- Unterseite 1
-- Unterseite ...

Alternativ könnte ich mir vorstellen, auch folgenden Aufbau zu probieren:

Webseite (Template für gesamte Seite)
-- Startseite (eig. Template, entweder als EXT und überschreiben oder
Kennzeichnung als Root)
-- Unterseite 1
-- Unterseite 2
-- Unterseite ...