[TYPO3-german] HMENU: Nur Geschwister eines bestimmten Sublevels anzeigen

thomas.buegel at web.de thomas.buegel at web.de
Wed Mar 19 10:20:27 CET 2008

> Ich möchte ausgehend von einer UID immer die Seiten innerhalb eines Levels
> als Link-Liste erzeugen können.
..
>           3 = TMENU
>           3 {
>             NO.linkWrap = <div class="invissible">|</div>
>             }
>           4 = TMENU
>           4 {
>             NO.linkWrap = &nbsp;|&nbsp;&#124 |*| &nbsp;|&nbsp;&#124 |*| &
> nbsp;|
>             ACT = 1
>             ACT.linkWrap = <strong>|</strong>
>             }
>         }
>
> Hat jemand eine bessere Idee? Wäre toll!

Hab selbst etwas verbessern können:

..
  3 = TMENU
  3 {
    NO.linkWrap = <!--|-->
    }
  4 = TMENU
  4 {
      NO.linkWrap = <li>|</li>
      ACT = 1
    }
}

mit dem alternativen Code kommentiere ich die nicht erwünschten Menü-Punkte im HTML aus, statt mit einer CSS-Klasse unsichtbar zu schalten. Und mit dem Code für die erwünschten Menü-Punkte erhalte ich eine Saubere Liste, die sich per CSS beliebig formatieren läßt.

Aber, wenn jemand eine saubere Lösung kennt, wie man diese Liste ausschließlich ohne den Trick mit der Auskommentierung per TS erhalten kann, wäre ich sehr dankbar, es erfahren zu dürfen.

Gruß Thomas