[TYPO3-german] bestimmten Datensatz (HTML Contentelement) wieder finden?

bernd wilke x00nsji02 at sneakemail.com
Mon Mar 17 21:03:24 CET 2008

Simon Harhues schrieb am Mon, 17 Mar 2008 18:23:02 +0100:

> Hallo Gerd,
>
> Gerhard Mehsel schrieb:
>  > gibt es eine Möglichkeit einen Datensatz zu finden?Ich habe eine HTML
>
> so aus dem Kopf fallen mir dazu zwei Möglichkeiten ein: Zunächst einmal
> gibt es im BE im Fußbereich das Suchfeld. Ich kann dir so gerade nicht
> sagen, welche Felder alle durchsucht werden, aber wenn du dem
> HTML-Element einen Titel gegeben hast, kannst du es bestimmt darüber
> wiederfinden.
> Die zweite Möglichkeit die mir gerade so einfällt ist das Logfile. Wenn
> [...]
drittens auf die harte Tour:
SQL-Datentabellen-Analyse
zumindest wenn du es gerade erst kopiert hast und noch keine weiteren
neuen tt_content-Elemente angelegt hast wird es der Eintrag in tt_content
sein, mit der höchsten (aktuellsten) UId (ansonsten aber wohl unter den
letzten 30): dazu die Extension phpmyadmin installieren (sofern noch
nicht installiert): die tabelle tt_content anzeigen und absteigend
sortiert anzeigen lassen. in dem entsprechenden Datensazu dann nach dem
Wert im Feld PID (=PageID) sehen, in der Seite ist der Datensatz gelandet.

TIP: wenn es auf der Seite nicht (in der Listenansicht) angezeigt wird,
evtl. mal Lokalisierung ausschalten. (In der Seitenansicht git es diverse
Gründe warum ein Datensatz nicht angezeigt wird.)

bernd