[TYPO3-german] Dateien im Fileadmin verschieben ohne Referenzen zu verlieren

Christian Wolff Chris at connye.com
Mon Mar 17 16:29:44 CET 2008

On Mon, 17 Mar 2008 10:40:16 +0100, <jens.friese at parxwerk.ch> wrote:

> Hallo zusammen,
>

> ich habe im Fileadmin eine bestimmte Ordnerstruktur, in der viele
> Dokumente (PDF & DOC) abgelegt sind. Diese Dokumente sind auf vielen
> Typo3-Seiten verlinkt. Jetzt muss die Struktur verändert werden und es
> wäre natürlich ungut, wenn ich alle Links von Hand anpassen müsste.
>

> Beim Verschieben von Dateien im Fileadmin über "Cut & Paste" (Typo 4.05)
> gehen aber alle Referenzen verloren. Mache ich da was falsch? Gibt es
> einen Weg, die Dateien neu zu sortieren, ohne die Referenzen zu
> verlieren?

> [...]

Hi Jens,
vieleicht bringt es dir etwas eine Rewrite rule in die htaccess datei
einzutragen
die von dem alten pfad auf den neuen weiterleitet. bis alles geupdatet ist.

so kannst du zumindest verhindernt das die links "brechen" solange du noch
nicht überall in der site die änderungen auf die neuen dateien gemacht
hast.

gruss chris

--
Christian Wolff // Berlin