[TYPO3-german] Hintergrundmusik ohne Frames

Christian Wolff Chris at connye.com
Mon Mar 17 11:09:38 CET 2008

On Wed, 12 Mar 2008 10:50:37 +0100, Andreas B.
<ab at web157.webgo24-server11.de> wrote:

> Hallo,
>
> mein Kunde wünscht jetzt Hintergrundmusik. Bin zwar grundsätzlich gegen
> sowas, aber auf der Seite bietet es sich tatsächlich an, da er
> selbstgebaute HighEnd-Gitarrenverstärker baut und verkauft. Der
> 2minütige selbst eingespielte Loop ist auch wirklich sehr schön und
> unaufdringlich und ich würde die Volume so auf 50 oder 75 voreinstellen
> und natürlich einen Knopf zum Ausschalten anbieten.
>
> Nun mein Problem. Ich baue meine Seiten ohne Framesets und ohne
> InlineFrames. D.h. jedes mal, wenn ich eine Seite wechsle startet die
> [...]

Hallo Andreas,
um den frame wirst du wohl nicht drum herum kommen. einzige alternative
die ich sehenwürde
währe die normalen link aufrufe z.b dur Ajax aufrufe zu ersetzten und dann
alles bis auf den sound aus dem html codee zu schmeissen
und neu einzuladen.. hat aber andere negative seiten effecte (z.b das die
adreszeile sich nicht aktualisiert und man beim
reload wieder auf derstartseite steht).

desweegen sind frames oder popup die einzigen möglichkeiten.du kannst
einen 1 pixel breiten frame verwenden.
wenn der frame den gleichen hintergund hat. fällt er in der regel nicht
weiter auf. aber auch frames haben das problem das die
adressleiste nicht aktualisiert wird.

gruss chris

--
Christian Wolff // Berlin