[TYPO3-german] Dateien im Fileadmin verschieben ohne Referenzen zu verlieren

jens.friese at parxwerk.ch jens.friese at parxwerk.ch
Mon Mar 17 10:40:16 CET 2008

Hallo zusammen,

ich habe im Fileadmin eine bestimmte Ordnerstruktur, in der viele Dokumente (PDF & DOC) abgelegt sind. Diese Dokumente sind auf vielen Typo3-Seiten verlinkt. Jetzt muss die Struktur verändert werden und es wäre natürlich ungut, wenn ich alle Links von Hand anpassen müsste.

Beim Verschieben von Dateien im Fileadmin über "Cut & Paste" (Typo 4.05) gehen aber alle Referenzen verloren. Mache ich da was falsch? Gibt es einen Weg, die Dateien neu zu sortieren, ohne die Referenzen zu verlieren?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar! :)

Grüsse

Jens