[TYPO3-german] statt € Zeichen wird ? angezeigt

André Laugks l-andre at gmx.de
Sun Mar 16 18:59:38 CET 2008

Hallo!

von German Typo3 Userlist <typo3-german at lists.netfielders.de> am 15.03.2008:
> wenn ich ein € Zeichen anzeigen lassen möchte, wird immer ein "?" angezeigt.
> Hat jemand ne Idee an was dies liegen könnte?

Sehe ich das richtig das Du im Moment kein UTF-8 verwendest?

Der RTE kann das nur wenn Du in der localconf.php "forceCharset=utf-8" setzt.

Das wird aber einen langen Ratenschwanz mit sich ziehen. Du musst die
Datenbank und deren Inhalte auf UTF-8 umstellen musst. Genau diesen
Fall hatte ich vor zwei Wochen gehabt.

Zu Typo3+UTF-8 und Mysql von ISO zu UTF-8 wirst Du viel in den Suchmaschinen finden.

André Laugks