[TYPO3-german] tt_address, Sortierfunktionen, table error

Barbara Schöne kontakt at barbaraschoene.de
Wed Mar 12 20:42:00 CET 2008

Barbara Schöne schrieb:

habe erstmalig tt_address 2.2.1 installiert und ausprobiert. Adressen
werden angezeigt. Allerdings greifen die Sortierfunktionen nicht, es wird
immer nach dem Feld Vorname sortiert.
Bei meiner Suche nach einem Fehler bin ich im Extension Manager auf folgende
Meldung gestoßen: Table error! "Probably one or more required fields/tables
are missing in the database!"

Susanne schrieb:
Ich hatte vor kurzem den gleichen Fehler, bei mir lag es anscheinend an
MySQL 5. Ich habe dann im Install Tool - Database - Compare geschaut,
welche Felder fehlen und diese dann manuell über phpmyadmin in der
Datenbank angelegt.
Vielleicht hilft dir das ja.

Hallo Susanne, hallo alle,

habe alles neu installiert und die immer noch fehlenden Tabellen über
phpmyadmin ergänzt. Leider kein Erfolg. Die Adressen werden nur nach dem
Vornamen sortiert. Die benötigten Tabellen "tt_address, tt_address_group,
tt_address_group_mm" sind vorhanden. Im Extension Manager habe ich trotzdem
die obige Fehlermeldung.
Vorgeschlagen wird lediglich noch:
ALTER TABLE tt_address CHANGE gender gender varchar(1) NOT NULL default '';
Current value: char(1) default ''.
Das habe ich jetzt mehrfach gemacht, über phpmyadmin, über das Install-Tool
und über Ext Manager, die Meldung taucht immer wieder auf, ist sicher auch
gar nicht ursächlich für das Problem.
Verwendete MySql-Version ist 4. Läuft es jetzt bei dir mit dem Sortieren,
Susanne?

Weiß noch jemand einen Rat?

Viele Grüße!
Barbara