[TYPO3-german] T3 Developer Days

Patrick Schuster pschuster at n-o-g.de
Tue Mar 11 17:37:39 CET 2008

Hallo Martin,

> kann mir jemand sagen, was mich bei den TYPO3 Developer Days erwartet?
>
> Für wen ist das Treffen sinnvoll?

Wenn Du prinzipiell an TYPO3-Entwicklung Interesse hast, dann bist Du
dort wirklich gut aufgehoben. Dabei ist es völlig egal, ob Du am Core
rumbastelst (oder rumbasteln willst) oder ob Du lernen willst, wie man
Extensions schreibt. Praktischerweise hast Du bereits etwas
PHP-Erfahrung und hast schonmal die eine oder andere Extension analysiert.

Vielleicht interessieren Dich aber auch andere Bereiche, die mit
Programmierung ersteimal nicht so viel zu tun haben, wie HCI oder Du
willst einfach mal etwas in die Szene eintauchen und die Leute
kennenlernen. Du wirst wahrscheinlich nirgendwo einfacher auf die Leute
treffen, die TYPO3 antreiben - vom Programmierer über Autoren oder
Organisatoren.

Meiner Erfahrung nach (von den letzten beiden T3DD) sind vom Anfänger
bis zum Experten alle Gruppen vertreten. Zumal die T3DD vom Motto her
ausdrücklich auch Neulinge zu TYPO3 bringen wollen.

Wenn Du noch Fragen hast, dann her damit. Werde auch da sein, gib
einfach Bescheid, dann kann ich auch Dein Ansprechpartner sein, damit Du
da nicht so alleine bist.

Patrick