[TYPO3-german] ImageMagick-Installation auf Unix-Webspace Providers Strato

Sönke Hartung mail at soenke-hartung.de
Sun Mar 9 12:26:24 CET 2008

Dietmar von Schuetz schrieb:
> Hallo,
>
> Ich habe ein Problem ImageMagick auf einem Server meines
> Webspace-Providers zu laufen zu kriegen.
>
> Was ich gemacht habe:
> Ich entpackte das Archiv ImageMagick-sparc-sun-solaris2.10.tar.gz auf
> dem Server im Verzeichnis
> ftp://cms.dgfm-ev.de/im/ImageMagick-6.3.8/
> (= dgfm-ev.de/cms/im/ImageMagick-6.3.8/)
>
> Da drin sind jetzt im /bin/ - subdirectory:
>    dgfm-ev.de/cms/im/ImageMagick-6.3.8/bin> ls
>    Magick++-config    MagickWand-config  compare    convert   import
> stream
> [...]

Hast du die entsprechenden Dateien ausführbar gemacht?
chmod +x convert usw..

Ich denke du hast auch eine Shell, daher tippe mal dort "echo $PATH"
(Großschreibung beachten!)
Dann siehst du die Verzeichnisse in denen nach ausführbaren Dateien
gesucht werden.

Möchtest du etwas ausführen was außerhalb von einem der Pfade liegt
musst du natürlich ./convert bzw. den absoluten Pfad vorne dran setzten.

Zu allerletzt müsstest du noch den Pfad im Installtool angeben, und zwar
vom Root aus, also bei dir:
/home/strato/http/premium/web6/32/06/51046706/htdocs/cms/im/ImageMagick-6.3.8/bin

Ich denke das sollte dir helfen.
Viel Erfolg!

Gruß, Sönke