[TYPO3-german] Ergebnislisten darstellen?

Uwe Jakobs - ImageCode® uwe.jakobs at imageco.de
Thu Mar 6 12:14:14 CET 2008

Hallo Matthias,

ich schreibe gerade genau so eine EXT für das jagdliche Schießen.
Darin soll dann per Mausklick auf die Punktsegmente der typischen Scheiben
(Bock, Keiner oder Ringe) die erreichte Punktzahl in eine personalisierte
Ergebnistabelle übertragen werden.

Die Bilder der Scheiben sind im BE über ein Flexforms-Menü auswählbar.

Vorteil: Der Standmeister / Schießobmann kann durch Mausklick auf visueller
Ebene eine schnelleren Übertrag gewährleisten, als wenn er auf der Tastatur
immer die "10" eintippen müsste ;)
Ferner ist es denkbar, den Mausgeber mit einbem professionellen Lichtsensor
zu koppeln, wie er in modernen Schießkinos verbaut ist. So wäre es
theoretisch möglich, die Schußergebnisse direkt in die DB einfliegen zu
lassen.

Zusätzliche Angaben wie Datum, Uhrzeit, Entfernung, Wetter-, Licht-, und
(Seitenwind-)verhältisse sind manuell eintragbar.

Die Personendaten werden aus der fe_users genommen, alles andere wird in
eigenen Tabellen verwaltet. Dadurch können auch prima Berechtigungen an den
einzelnen Schützen vergeben werden, wenn er sich seine eigenen Ergebnisse
ansehen will.

Ich brauche für die EXT noch rund einen Monat, bis sie als Beta fertig ist.
Wäre das OK für Dich?

Gruß

Uwe Jakobs