[TYPO3-german] Typo3 und arabische Seiten?

Jochen Overwien jochen.overwien at gmx.de
Thu Mar 6 06:45:31 CET 2008

Hi Andreas,

> Das ist eine sehr deutsche Denkweise. Versetze Dich bitte einmal in
> jemanden, der kein English oder auch kein Deutsch kann. Fuer den ist
> Arabisch im Backend dann wesentlich angebrachter. Dank TYPO3 kann ja jeder
> seine eigene Sprache einstellen.

stimme ich auch soweit zu - aber bis heute passiert es immer wieder,
dass TYPO3 -und eben nicht nur Erweiterungen- nicht komplett auf deutsch
verfügbar ist. Als Beispiel den TYPO3-Erweiterungs-Manager. Meines
Erachtens kann man da machen was man will - es steht immer z.B. display
shy extensions. Oder ist das bei arabisch anders?

Somit hätte es natürlich besser lauten sollen: der Administrator bekommt
englisch, alle anderen BE-Nutzer arabisch.

Ansonsten vielen Dank für die vielen Hinweise zum konkreten Arbeiten mit
"nicht-westlichen" Websites unter TYPO3!

Jochen