[TYPO3-german] RTE: Wie kann man den Rahmen um Bilder abschalten?

Christopher Chrissitopher at gmx.de
Mon Mar 3 20:31:46 CET 2008

Hallo zusammen,

der RTE versieht Bilder ja standardmäßig mit einem Rahmen.
Den möchte ich nicht haben: Die Option soll zumindest standardmäßig
deaktiviert sein.

Das Problem ist, dass die Angaben dazu in den Quelltext geschrieben werden,
so dass sich der Rahmen auch nicht per Klasse im CSS verhindern lässt.

Bislang hab ich bei der Seite unter Constants die folgenden Angaben gemacht:
styles.content.imgtext.borderColor =
styles.content.imgtext.borderSpace = 12
styles.content.imgtext.borderThick = 0
Leider gelten die aber NUR für Bilder im Inhaltstyp "Bild" (bzw. "Nur
Bilder").

Wie kann ich also im RTE diesen Rahmen standardmäßig ausschalten?

Christopher