[TYPO3-german] Kann keine Einträge von eigener Extension bearbeiten

Philipp Holdener philipp at holdener.ch
Mon Mar 3 16:11:16 CET 2008

Hallo zusammen

Ich hab mal versucht selber eine Extension anzulegen.
Dazu hab ich nur eine einzelne DB Tabelle "projekte" angelegt.
Diese enthält dann 2 Felder (name, beschreibung).
Wenn ich jetzt im Backend was eingebe, geht das prima.
Aber wenn ich die Einträge bearbeiten möchte kommt nur eine leere Seite
statt das Formular mit der Eingabemöglichkeit...!?

Hab ich irgendwo was übersehen?

Und habt ihr mir ein Tipp wie ich das Thema "Extensionentwicklung" am
einfachsten angehe? Gibts kein Tutorial for Dummies? ;-)

Vielen Dank für eure Tipps

Gruss
Philipp