[TYPO3-german] Frage zu Klappmenue

Christian Wolff Chris at connye.com
Mon Mar 3 14:28:38 CET 2008

On Sat, 01 Mar 2008 16:45:36 +0100, Klaus Herzberg
<klausherzberg at gmail.com> wrote:

> Hallo,
> danke fuer Deine Antwort.

> ja, es haengt mit dem Layout zusammen.

> ich weiss.

> ja, allerdings stuende ich da auch vor dem von mir oben geschilderten
> Problem. Also Vereinfachung der Erzeugung aller Menuepunkte auf jder
> Seite. Dafuer suche ich die Loesung?!

ich nutze ungefähr folgendes setup um meine ul/li menüs zu bauen.
das durch die classen first,last,act, cur kann ich so jedes menü element
bestens per css selektieren und das menü ist einfach für beliebige tiefen
zu konstruieren,
die letzet zeile copiert einfach das setup des erstens menüs. um die
zweite ebene zu erstellen.
--- schnipp ---
lib.general.ulMenu{
   1 = TMENU
   1.wrap = <ul>|</ul>
   1.NO = 1
   1.NO {
class="last">|</li>
     ATagTitle.field = abstract // description
     stdWrap.htmlSpecialChars = 1
   }
   1.CUR < .1.NO
   1.CUR {
     wrapItemAndSub = <li class="first cur">|</li> |*| <li
   }
   1.ACT < .1.CUR
   1.ACT {
     wrapItemAndSub = <li class="first act">|</li> |*| <li
   }

   2 < .1
}
--- schnapp --

da ich kein javascript expliziet an mein menü knüpfe sondern das
javascript es im nachinein über das DOM
macht muss mein menü, nicht wissen was für javascript code jedem menü
eintrag zugeordnet ist.

gruss chris

--
Christian Wolff // Berlin