[TYPO3-german] error Mailformplus geht nicht?

Jochen Graf graf at uni-landau.de
Mon Mar 3 13:56:11 CET 2008

Carsten Wegner schrieb:
> Hallo Jochen,

> Das dürfte mehrere Ursachen haben. Zum einen ist dein Template nicht
> korrekt. Du hast überall 'label for="name"' und 'input id="name"'
> stehen. Statt "name" musst du für jedes Feld passend "mail" oder "tel"
> etc. schreiben.
>
> Einen anderen Teil des Problems hatte ich auch. Die Error-Marker im
> Template reichen nämlich nicht aus. Du musst die Fehlermeldungen in die
> lang-Datei aufnehmen. Standardmäßig war das bei mir die
> ext\th_mailformplus\example_form\singlepage_forms\improved_demo_lang.php.
> [...]
Hallo Carsten,

das war mein fehler, ich hatte noch ein altes Plugin angeben.
Nun klappt auch mit den error Marker, ich musste auch nichts ins TS
Eintragen.

Lösung

Ins Plugin
captcha,mail

Im Template

<input id="mail" type="text" name="mail" value="###value_mail###" /><br />

<!-- ###TEMPLATE_ERROR### begin -->
<!-- ###ERROR_START### begin
this is used for the global error marker ###ERROR### -->
Folgende Fehler sind aufgetreten:
<ul>
<!-- ###ERROR_START### end -->
<!-- ###ERROR_END### begin
this is used for the global error marker ###ERROR### -->
</ul>
<!-- ###ERROR_END### end -->

<!-- ###ERROR_captcha### begin -->
eingegeben</li></div>
<!-- ###ERROR_captcha### end -->

<!-- ###ERROR_mail### begin -->
<!-- ###ERROR_mail### end -->

<!-- ###TEMPLATE_ERROR### end -->

Danke  :-)

--
Mit freundlichen Grüssen

Jochen Graf

Universität Koblenz-Landau / Campus Landau
Arbeitstelle Multimedia/Technik-Administration
Thomas-Nast-Str. 44
76829 Landau
mail: graf at uni-landau.de
fon: 06341-990-224