[TYPO3-german] error Mailformplus geht nicht?

Carsten Wegner typo3 at steuer-schutzbrief.de
Mon Mar 3 11:46:28 CET 2008

Hallo Jochen,

Jochen Graf schrieb:
> ich habe die Malformplus Extension im Einsatz.
> Nun wollte ich die Error Meldungen einbauen, jedoch werden diese nicht
> übernommenß
> [...]

Das dürfte mehrere Ursachen haben. Zum einen ist dein Template nicht
korrekt. Du hast überall 'label for="name"' und 'input id="name"'
stehen. Statt "name" musst du für jedes Feld passend "mail" oder "tel"
etc. schreiben.

Einen anderen Teil des Problems hatte ich auch. Die Error-Marker im
Template reichen nämlich nicht aus. Du musst die Fehlermeldungen in die
lang-Datei aufnehmen. Standardmäßig war das bei mir die
ext\th_mailformplus\example_form\singlepage_forms\improved_demo_lang.php.
Per TS kannst du eine andere Datei zuweisen, auch .xml.

Einfach nach dem Schema der bereits vorhandenen Fehlermeldungen neue
ergänzen.

Ach ja, in den "required_fields" im TS oder dem Plugin müssen die
Pflichtfelder natürlich auch stehen.

Viele Grüße
Carsten

--