[TYPO3-german] Plugin-Ausgabe ueber TemplaVoila Template

Felix Buenemann atmosfear at users.sourceforge.net
Sun Mar 2 11:53:46 CET 2008

Hallo,

ich bin gerade Dabei ein Listen-Plugin für Typo3 zu schreiben, welches
Datensätze aus der DB ausliest und via TemplaVoila Template eine
sortierbare Listenansicht ausgeben soll.

Mein aktuelles Problem liegt darin, wie ich eine Seite im Typo3
konfigurieren muss, damit der Plugin-Inhalt ausgegeben wird.

Zur Zeit habe ich auf einer Seite ein TemplaVoila-Template definiert,
welches via field_content1, field_content2 und field_content3 3 Spalten
des zu Grunde liegenden HTML-Templates anspricht.

Zusätzlich habe ich auf der selben Seite als Inhalt das Plugin eingefügt.

Im Plugin habe ich in der main-Funktion der Plugin-Klasse folgenden
Dummy-Code eingefügt, der Inhalt in die 3 Spalten des Templates einfügen
soll und dieses dann ausgeben:

--snip class.tx_fbshowroom_pi1.php:class tx_fbshowroom_pi1--
function main($content,$conf)	{
	$this->conf=$conf;
	$this->pi_setPiVarDefaults();
	$this->pi_loadLL();

	$elements='';
	$elements.=$this->TMPLobj->mergeDataArrayToTemplateArray(
		$this->TA,
		array(
			'field_content1' => "Spalte 1",
			'field_content2' => "Spalte 2",
			'field_content3' => "Spalte 3"
		)
	);

	$content = $elements;

	return $this->pi_wrapInBaseClass($content);
}
--/snip--

Die vom Plugin angesprochenen Spalten bleiben jedoch leer. Wie stelle
ich es also an, dass der Seiteninhalt vom Plugin gerendert wird und
nicht von TemplaVoila? (das Plugin ruft ja selber TemplaVoila auf)

Im Anhang noch die verwendete DS, die aktuell noch manuelle
Eingabefelder enthält, die für das Plugin natürlich entfallen könnten.

MfG,
  Felix Bünemann