[TYPO3-german] Falsche Darstellung von Umlauten im Backend

radyserb net solutions mail at radyserb.net
Thu Jul 31 16:41:38 CEST 2008

Hallo Markus,
trotz "iso 8859-1"-Datenbank-Zeichenkodierung sollte es damit gehen:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
ins Template:
config.metaCharset = utf-8
config.additionalHeaders = Content-Type:text/html;charset=utf-8
in die localconf.php:
[BE][forceCharset] = utf-8
Stell' die Anwendung gleich auf UTF-8 um ...

Wutrobny postrow - Herzliche Grüße
André Bulang