[TYPO3-german] RTE in der 4.2.1 muckt immer öfter

RDE / Redlich gr2 at ipw.net
Thu Jul 31 12:54:55 CEST 2008

Hallo an alle , die schon auf 4.2.1 arbeiten :

Ich entwickle mit FF 2.xx und Netscape 9.xx gleichermassen und schnell und gut.

Dennoch muckt der in der 4.2.1 mitgelieferte (integrierte) rte 1.7.5 viel zu oft

1. wenn ich in einem längeren Text mehrfach RETURN drücke, verschwindet der Cursor
und das bis dahin sichtbare echte Layout wird zerstückelt. Der Editor bricht nicht
mehr um und die Leerzeichen zwischen den Wörtern sind auf einmal weg. Die Backspace
Taste geht nicht mehr. Zwischenspeichern hilft, es ist alles wieder da wie gewünscht
und gewollt.
Auch sonst ist die Backspace Taste oft ohne Funktion, bis man per Pfeiltaste eins nach
rechts geht, dann kann man (wieder) rückwärts löschen

2. wenn ich im rte bei längeren Texten "Rich-Text-Eingabe im Vollbild" benutze, schreibe
und ändere und dann speichere, dann ist dieser Text (jetzt schon zum dritten Male) völlig weg.

Glücklicherweise kann ich den letzten Schritt "rückabwickeln"
und der von mir geänderte !!! Text ist sogar wieder verfügbar.

Dieser (high sophisticated = ausgeklügelt) Weg ist keinem Redakteuer plausibel zu vermitteln,
so wie die anderen kleineren Bugs auch nicht.

Ist das nur bei mir so ??

(WIN 2000 mit 2 Gigabyte RAM und Firefox2 und Nestcape 9)

(ich möchte meinen alten rte aus der 3.6.2 wieder haben, der war schlank und mackenfrei,
meine Redakteure übrigens auch)

--

mit freundlichen Grüßen
Dipl.Ing.Gert Redlich