[TYPO3-german] Parameter an eine Seite AUTOMATISCH vergeben ???

Christian Wolff Chris at connye.com
Wed Jul 30 22:23:40 CEST 2008

On Wed, 30 Jul 2008 16:27:55 +0200, Ralf-René Schröder
<ralf.rene at online.de> wrote:

> [...]
> damit zeigt die Seite nun auch die richtige Darstellung.
> Nun möchte ich diese Seite direkt aus einem Newsletter heraus aufrufen
> und scheitere daran diese Parameter der Extension direkt per TS
> mitzugeben...
> tx_ppwlunchmenu_pi1.time=1218006000
> tx_ppwlunchmenu_pi1.language=de
> tx_ppwlunchmenu_pi1.output=week
> dieses im Setup oder Constants funktioniert leider nicht, wo habe ich da
> einen Denkfehler. Wie kann ich dieser Extension vorgaukeln dass diese
Hi Rene,
warum machst du in deinem newsletter nicht einfach einen link auf die url:
http://.../index.php?id=45&tx_ppwlunchmenu_pi1[time]=1218006000&tx_ppwlunchmenu_pi1[language]=de&tx_ppwlunchmenu_pi1[output]=week

mit samt der parameter?

aus sicht einer extension sehen paremter die über die URL kommen gererell
anders aus als die die über die TS
konfiguration kommen.

sprich der extension autor muss sich dir diese konfigurations optionen
anbieten...
dafür solltest du dann einfach ins manual der extension schauen.

ansonsten dürfte der pfad zu den optionen warscheinlich:
plugin.tx_ppwlunchmenu_pi1

lauten weil das so üblich ist.

gruss chris

--