[TYPO3-german] Realurl mit mehreren Domains

Marco Weber marco.weber at uni-trier.de
Wed Jul 30 14:10:02 CEST 2008

Hallo Leute,

Ich habe ein Typo3 was sehr sehr viele Seiten hat. Dementsprechend sind
auch die URLs ellenlang... ;)

Nun haben wir uns überlegt aus den Langen URLs kürzere zu machen.
Und zwar in der Form:

http://mwtest1/organisation/zentrale-einrichtungen/rechenzentrum/xyz/aktuelles.html
http://mwtest2/xyz/aktuelles.html

Das ganze ist auch schon so konfiguriert und die Seiten sind auch schon
direkt so aufrufbar.
$TYPO3_CONF_VARS['EXTCONF']['realurl']['mwtest2'] =
$TYPO3_CONF_VARS['EXTCONF']['realurl']['_DEFAULT'];
$TYPO3_CONF_VARS['EXTCONF']['realurl']['mwtest2']['pagePath']['rootpage_id']
= 12515;

Ich habe nun nur noch ein kleines Problem:

Das Typo3 erzeugt überall die noch langen URLs
(http://mwtest1/organisation/zentrale-einrichtungen/rechenzentrum/xyz/aktuelles.html).

Wie kann ich Typo3 nun mitteilen, dass es ab bestimmten Seitenids die
kurzen URLS ( mit anderem Domainnamen) benutzt?

Grüsse
    Marco Weber