[TYPO3-german] mailformplus errorCheck mit GPvar?

lee perry leeperry at slack.de
Wed Jul 30 12:06:11 CEST 2008

hi,

ist es irgendwie möglich den errorCheck bei der Extension "mailformplus"
mit GPvar zu überprüfen?

folgendes ist ja möglich:

plugin.tx_thmailformplus_pi1 {
   fieldConf {
     email.errorCheck = required,isInDBTable:tt_address|email|AND
pid="{$pid}" AND deleted="0"
   }
}

Also eine eingegebene Email zu überprüfen, ob sie in der Tabelle
tt_address vorhanden ist, Dabei ist es ja möglich in der zusätzlichen
WHERE-Klausel ('AND pid="{$pid}" AND deleted="0"') auch Constanten mit
einfließen zu lassen (hier $pid mit z.B. in Constants: pid = 109).

Diese WHERE-Klausel würde ich aber gerne noch mit einem GPvar-Wert
erweitern, also sowas hier:
'AND pid="{$pid}" AND uid="{GPvar:myuid}" AND deleted="0"'

Aber hier wird diese GPvar leider nicht ausgewertet - gibt es dafür
vielleicht noch sowas wie:
email.errorCheck.insertData = 1
oder eine andere Möglichkeit die GPvar mit reinzubekommen?

Freue mich über jede Idee - und Danke im Voraus,
Lee