[TYPO3-german] Seiten verstecken durch Extension?

Christian Wolff Chris at connye.com
Wed Jul 30 00:12:25 CEST 2008

On Tue, 29 Jul 2008 14:39:40 +0200, H. Reimers <h.reimers at neonaut.de>
wrote:

> Das wäre natürlich eine bessere Möglichkeit.
> Aber wie macht man mit einer Extension einen neuen Doktype der sich
> verhält
> wie eine normale Seite?
>
> Danke schonmal

Hi Hendrik,
hab ich leider selbst noch nicht gemacht.
hab aber beim kurzen googlen folgendes TS-Config snippet gefunden:

TCEFORM.pages.doktype {
# Creates a new page type option:
addItems.123= My Pagetype
}

damit wird der pagetype 123 eingeführt mit dem namen My Pagetype...
beim kurzen testen schien er sich erstmal föllig normal zu verhalten und
hat auch
die standard felder gezeigt.

vieleicht brauchst du dann nicht mal eine Extension.

gruss chris

--
Christian Wolff // Berlin
http://www.connye.com