[TYPO3-german] Probleme beim FE-Logout

Hahnefeld Bjoern bjoern.hahnefeld at dallmeier-electronic.com
Thu Jul 24 15:59:18 CEST 2008

Hallo zusammen,

wir haben einen geschützten FE-Login-Bereich, der auch wunderbar funktioniert. Wenn allerdings die Session durch Inaktivität abläuft, sollte der Benutzer beim nächsten Klick auf die Startseite gelenkt werden.

Dafür haben wir die Ext "New front end login box" mit der Version 2.2.11 verwendet. Bei der ist noch ein "Redirect user to page at login" (Key: dkd_redirect_at_login) im Einsatz. Über einen Hook kann ich beim Login spezielle Unterseiten anspringen und beim Logout ebenfalls (während die Standard-Ext) nur die übergeordnete Seite anspringt, die nicht zum Login-Bereich gehört.

Nun aber mein eigentliches Problem: manchmal wird die nächste darüberliegende Seite angezeigt, die nicht zum Login-Bereich gehört. Manchmal wird aber auch eine leere Seite ohne Content-Elemente angezeigt. Letzteres sieht sehr ärgerlich aus (und wie nicht gekonnt). Wie läuft dies bei Euch? Alternativ wäre ich ja auch damit zufrieden, wenn statt der Startseite die Login-Seite angezeigt würde...

Viele Grüße

Björn