[TYPO3-german] T3 4.2.1 Baumansicht und generelle Frage nach Produktiveinsatz

Sylvia Boback boback at web.de
Wed Jul 23 14:52:40 CEST 2008

Hallo fleissige Mitdenker,

> An TYPO3 kannst du da nicht viel verstellen. Daher kann es auch nicht an
> 4.2.1 liegen (die ich schon in einigen Produktivumgebungen Einsetze ohne
> dass irgendeiner der Redakteure nur ansatzweise ähnliche Probleme hat).
Nunja, die Servereinstellungen haben bei den anderen Versionen keine 404
verursacht.

> Du sagst, manchmal gehts, machnmal nicht?
> Das ist zwar merkwürdig aber folgende Ansätze: Hast du irgendwelche
> Skriptblocker sodass der "Korrekte" Aufruf nicht immer durchgeführt werden
> kann?
Ich weiss nicht, was die WindowsFirewall so treibt, aber sonst bin ich
"clean". Es ist halt Windows und ein lokaler Server (xampp).

> Hast du noch Dinge von alten Versionen die in diesem Pfad lagen im Cache?
Nein.

> Ist der Server allgemein OK?
Ich verstehe die Frage nicht so ganz. Ich habe schon mehrere Projekte mit
diesem lokalen Server zum Laufen gebracht, und auch Typo3 Versionen.

> Hast du irgendein rewriting drin, dass den typo3 ordner nicht ausschließt
> und der Server deswegen Müll macht?
Nein, es ist keine htaccess vorhanden.

> Hast du mal in einem anderen Account / ordner / sonstwas auf dem gleichen
> Server eine blanke typo3 4.2.1 aufgesetzt und geschaut ob es da geht?
Ich habe nun auf dem Server eine Minimalinstallation, die die gleiche
Kollation wie bei meinem Kollegen hat.
Die Probleme bleiben.

Der Vergleich der Servereinstellungen ist eher nichtssagend, weil soweit
alles gleich ist.
Ausnahmen sind:
- Virtual Directory Support (der ist allerdings dort, wo es funktioniert
ausgeschaltet) und
- Thread Safety (auch ausgeschaltet auf dem Server, bei dem es geht).

Bei der Minimalinstallation ist die Kollation dann auch latin1_swedish_ci.
(war vorher utf-8).

Das alles lässt den Schluss zu, dass der lokal installierte Server (xampp)
und die WindowsFirewall sich wohl nicht vertragen.
Oder zaubert mir jetzt noch jemand DEN Hinweis aus dem Hut? ;)

Immerhin schonmal danke, denn auf dem Ziel-Webserver wirds ja funktionieren.
In dem Punkt bin ich also schonmal schlauer. ;)

Viele Grüße,
  Sylvia