[TYPO3-german] T3 4.2.1 Baumansicht und generelle Frage nach Produktiveinsatz

Sylvia Boback boback at web.de
Wed Jul 23 12:32:18 CEST 2008

Hallo,

ich versuche gerade eine Website mit Typo3 Version 4.2.1 zu bauen.
Der Baumansichts-Frame meldet dauernd eine 404 Meldung ausspuckt. Das ist
natürlich Unsinn, denn die Seite ist da, wenn ich mehrmals auf aktualisieren
gehe, dann klappt das auch.

An sich ist mir bekannt, dass es mit der Baumansicht im Firefox Probleme
gibt. Ich verstehe allerdings nicht unter welchen Bedingungen.
Ein Kollege hat die gleiche Version und keine Probleme.

Es ist kein Browserproblem, weil meine Installation bei ihm auch Probleme
macht und seine bei mir keine.

Ist es ein Kollationsthema? Ich habe bei mir als Zwangsvorgabe utf-8
angegeben.

Ich bin auf jeden Fall irritiert und frage mich, ob ich nicht lieber bei
Version 4.1.6 bleiben sollte und frage daher Euch, ob Ihr schon mit der
Version 4.2.1 Produktiverfahrungen positiver Art gemacht habt.

Da bin ich ja mal gespannt, ob Ihr mir weiterhelfen könnt.

Viele Grüße,
  Sylvia