[TYPO3-german] Element "Text m/ Bild" wrappen und table vs. div

Patricia Tiedemann patricia.tiedemann at arcor.de
Sun Jul 20 10:23:31 CEST 2008

Moin Liste,

nachdem ich nun auf TYPO3 4.2.1 gewechselt bin, bin ich zum einen Teil
verwirrt, zum anderen ratlos.

Warum werden Bilder, die über die Content-Typen "Bild" oder "Text m/
Bild" eingebunden sind, neuerdings in einer Tabelle table.imgtext-table
gerendert? Wo sind die guten alten divs hin?
Hab ich dafür einen Schalter bei CSS Styled Content verpasst?

Ich hätts gern wieder in divs;
oder wenigstens die Möglichkeit, der Tabelle den Paramenter summary=""
mitgeben zu können, damit der HTML-Validator wieder glücklich ist.

Außerdem möchte ich gern die Bilder wrappen. Also wirklich jedes Bild
einzeln; nicht die Tabelle, nicht das Content-Element inkl. Überschrift,
sondern nur das Bild. Das ganze soll ohne JS funktionieren.
Ich werd im TS Obj Browser nicht schlau, wo da Platz für ein wrap ist.

Folgender Code wrappt ja jede Tabelle:
tt_content.image.20.stdWrap.wrap = <div class="image-sticky-wrap"><span
class="stickytape"></span>|</div>
Den Wrap hätt ich aber gern um jedes über eingebundene Bild.

Ratlose Grüße,
Patricia Tiedemann

PS.: Grundangaben zur Conf - TYPO3 4.2.1, kein TV, CSS Styled Content