[TYPO3-german] Re: Re: Re: title aus field:pages als Überschrift ausgeben lassen

Andreas Burg typo3 at andreasburg.de
Fri Jul 18 22:03:04 CEST 2008

Michael Meurer schrieb:
> [...]
> existiert....
> Aus diesem Feld holen sich die Typo-Sitemaps (und auch meine) den
> Ausgangspunkt, von dem aus sie anzeigen sollen. Und das funtz wunderbar.
>
> Es wird für mich da komisch, dass in einem normalen HMENU->TMENU ein TS
> wie:
>   5 = TEXT
>   5.field = title
>   5.wrap = <h2 class="submenu-header"> | </h2>
> korrekt ausgeführt wird und mir auf jeder Seite den Seitentitel ausgibt.
> Aber in meiner Sitemap gibt das gleiche TS-Schnipsel nur einen leeren

Hallo Michael,

sorry, war mein Fehler. Ich dachte, dass sich stdWrap "field" wenn man keine spezielle Tabelle
angibt auf die Tabelle "pages" bezieht. Jetzt sagt Bernd auch, dass es sich auf die Tabelle "pages"
bezieht

Bernd:
> aber in tt_content ist es ein ein ganz anderer
> Kontext als im typoscript, wo sich Feldnamen auf die aktuelle Seite
> (Tabelle: pages) beziehen.

Ist denn der Standardbezug (ohne explizite Angabe auf eine Tabelle) kontextabhängig?

Gruß Andreas