[TYPO3-german] eigenes IRRE-Feld und der Titel

David Brunnthaler d.brunnthaler at aon.at
Fri Jul 18 21:35:28 CEST 2008

bernd wilke schrieb:

> vermutlich werden deine Datensätze grundsätzlich nur mit UID
> identifiziert, weil du kein 'label-field' im kickstarter definiert hast.
> in ext_tables.php:
> $TCA["tx_<ext>_<table>"] = array (
>     "ctrl" => array (
>         'label'     => '<id-feld>',
>          :

die zeilen hab ich schon in die ext_tables.php geschrieben..
mh ich hab es eigentlich folgendermaßen gemacht. ich hab mit dem
extension kickstarter eine neue extension gemacht ("irre_avail"). und
dann habe ich sie nachträglich in die ext_tables.php und in die tca.php
einer bereits bestehenden extension ("irre_tutorial") eingearbeitet..
dann hab ich noch die tabelle umbenannt.. aber das dürfte theoretisch
alles kein problem sein, da er ja alles lesen kann. nur eben der eine
kleine bei der überschrift tritt eben auf..

> ich glaube das ist nicht möglich

mh das ist wirklich schade..

> Ajax benutzt nur das, was du (innerhalb von TYPO3) definiert hast.
>
> bernd

danke trotzdem für die infos..
david