[TYPO3-german] [Indexed Search] 2 Fragen zur Indexed Search

bernd wilke x00nsji02 at sneakemail.com
Fri Jul 18 21:26:15 CEST 2008

Guido Schmechel schrieb am Fri, 18 Jul 2008 16:32:59 +0200:

> Hi
>
> zu 1)
> Schaue mal in die Tabelle index_words und such dir 1-2 Begriffe raus und
> suche. Da kannst du am ehesten testen ob es funktioniert.
>
> zu 2)
> indexed_search indiziert den Bereich von css_styled_content. Also quasi
> das was in der Tabelle tt_content landet.

das ist so falsch.

index_search indiziert das, was auch gecached wird.
Sind entsprechende Marker gesetzt (sie können auch mehrfach vorkommen!):
	<!--TYPO3SEARCH_begin-->
	  nur hier wird indiziert
	<!--TYPO3SEARCH_end-->
werden nur entsprechende Teile der Seite indiziert.

> PHP sachen sind ja meist dynamisch und da macht es ja wenig Sinn zu
> cachen?

Indiziert werden kann natürlich auch nur was durch TYPO3 ausgegeben wird.
nur wenn du in einer cachebaren(!) Extension etwas über return
zurückgibst kann es gecachet und damit inidiziert werden.

Außerdem sind auch nur Seiten inidziert, die in einem cachebaren Modus
aufgerufen wurde.
Rufst du Seiten auf,
- während du im BE angemeldet bist
- oder eine Seite mit Parameter &no_cache=1,
- oder wenn du das Caching mittels typoscript deaktiviert hast (z.b.
config.no_cache=1)
wird nichts indiziert.
(Allerdings löscht ein Cache-Clearing nicht den Index!)

bernd