[TYPO3-german] eigenes IRRE-Feld und der Titel

David Brunnthaler d.brunnthaler at aon.at
Fri Jul 18 19:17:24 CEST 2008

Hallo liebe Mailingliste,

ich hab ein kleines Problem:
normalerweiße wenn man die Unterdatensätze einer IRRE-Tabelle verändert,
verändert sich die Überschrift automatisch mit - es wird also in der
Überschrift immer das angezeigt, was im title-Feld der Tabelle drinnen
steht.

Wenn ich jetzt jedoch mein eigenes neues Objekt vom Typ-Inline mach,
dann nennt er mir die Überschrift nach der vergebenen UID und nicht nach
dem vergebenen Titel.

In der Doku steht was von:

'newRecordLinkAddTitle' => 1,

aber das ergibt nur einen Parse-Error - und ich glaub dass es auch nicht
das ist, was ich suche..

Meine Frage lautet nun: was muss ich wohin schreiben, damit ich wie
gewohnt den Titel in der Überschrift angezeigt bekomme?

Zusatzfrage: kann ich als Überschrift auch mehrere Felder auslesen
lassen? Also eine Art Stringverknüpfung a la "title"-"feld1"-"feld2"

In der Hoffnung auf Beantwortung
David Brunnthaler

PS: evt liegt es ja auch an Ajax, weil das ja (wenn ich mich nicht
täusche) den Titel immer gleich in die Überschrift schreibt - aber das
ist nur eine Vermutung