[TYPO3-german] tipafriend nicht in separater Seite, div-Anzeige auf derselben Seite

ReneŽ Kockisch kockiren at tu-cottbus.de
Thu Jul 17 19:54:11 CEST 2008

Hallo Wolfgang,

ich bin auch schon ne Weile am grübeln wie ich die TipAFriend Extension
so anpasse das ich sie auf jeder Seite einfügen kann. Ich kam auf die
Idee als ein Kunde von mir eine Funktion haben wollte, das nach dem
Versandt die jeweilige Seite angezeigt werden sollte mit dem Vermerk:
Seite erfolgreich an xy versandt. Mit Bordmitteln geht das nicht, ich
bin daher am modifizieren.
Ich will ja nicht gleich die ganze Extension ändern, vielleicht könnte
man das mit deiner Idee schick hinbekommen.

Wie genau meinst du das mit dem Sysfolder? Kann ich denn in meinem
Template auf ein in einer Seite XY befindlichen plugin zugreifen und auf
deren Funktionalitäten einfluss nehmen, oder bin ich jetzt auf nem
falschen Dampfer?
Ich dachte man müsste das über Extensionerweiterung machen.

Gruß
René

Wolfgang Wahl schrieb:
 > Hallo allesamt,
 >
 > im Zuge des web2.0-Zuges, aus den alle mit Begeisterung aufspringen,
 > soll die allseits bekannte und geliebte tipafriend-Extension ihren
 > Dienst nicht auf einer separaten Seite tun, sondern in einem versteckten
 > Div, welches beim Klick auf den TipAFriend-Link erst sichtbar geschalten
 > wird.
 >
 > Hat schonmal jemand ähnliches gemacht?!
 >
 > Mein Ansatz wäre, das Inhaltselement von tipafriend in einen SysFolder
 > zu packen und dann via TS-Objekt auf jeder Seite in ein verstecktes div
> [...]

Kosys - Kockisch ITK Systems and Services
Inh. Kockisch René

Görlitzer Str. 22
03046 Cottbus

Tel.: 0355/ 430 903 81