[TYPO3-german] Re: Ext Mailformplus: Konfiguration mit ###ISSET_variable### für Radio-Buttons

Andreas Burg typo3 at andreasburg.de
Thu Jul 17 13:39:49 CEST 2008

Andrea Schmuttermair schrieb:
> Hallo zusammen,
>
> ich habe ein kleines Konfigurationsproblem mit der mailformplus-Extension.
>
> Laut Dokumentation kann man die Ausgabe (in meinem Fall die Antwortmail) je
> nach den gewählten Eingabefeldern mit ###ISSET_variable### verändern.
>
> Zum Beispiel:
> <!-- ###ISSET_FAX### -->
>   ###FAX###<br/>
> <!-- ###ISSET_FAX### -->
>
> Nur habe ich in meinem Formular kein input-Feld, sondern einen Radiobutton
> mit 3 optionen, und ich möchte eine Überprüfung darauf machen.
> Ausprobiert habe ich:
> [...]

Hallo Andrea,

ich weiß jetzt nich, ob auf name="" oder id="" zugegriffen wird. Probier doch mal aus. Wenn auf die
ID zugegriffen wird, dann könntest du es ja mal so probieren:

<input type="radio" name="auswahl" id="auswahl-ja" value="ja">ja<br>
<input type="radio" name="auswahl" id="auswahl-nein" value="nein">nein<br>

<!-- ###ISSET_auswahl-ja### -->
   ###FAX###ja<br/>
<!-- ###ISSET_auswahl-ja### -->

<!-- ###ISSET_auswahl-nein### -->
   ###FAX###nein<br/>
<!-- ###ISSET_auswahl-nein### -->

Wenn auf name="" zugegriffen wird fällt mir im Moment auch nix ein, "name" muss ja bei beiden gleich
sein.

Gruß Andreas