[TYPO3-german] Flash-Film ausgeben

Markus Deckmann Markus.Deckmann79 at web.de
Mon Jul 14 16:01:15 CEST 2008

Hi Leute,

> Jetzt setze ich auf meiner Seite die Extension rb_flashobject
> (SWFObject) in der Version 0.2.2 ein. Diese erlaubt mir ein
> Inhaltselement des Types "Flash Movie" einzubinden. Damit würde ich
> gerne die gesamten Flash-Movies meiner Seite einbinden und dann an einer
> bestimmten Stelle auf den Seiten wieder ausgeben.
>
> Leider erzeugt die Extension SWFObject einen Fehler bei mir im Internet
> Explorer 6, so das ich die von der Extension bereit gestellte
> Möglichkeit der Darstellung nicht nutzen kann.

Der Fehler im Internet Explorer 6 mit der Meldung "Die Webseite XYZ
konnte nicht geöffnet werden. Vorgang abgebrochen" beim Einsatz der
Extension "rb_flashobject" ist denke ich zurückzuführen auf einen Bug im
Internet-Explorer der durch folgenden Eingriff in die
class.tx_rbflashobject:162 erfolgen kann.

Hier muss die folgende Zeile:

$jsCode = chr(10).'<script type="text/javascript">' . chr(10);

gegen diese hier ausgetauscht werden:

$jsCode = chr(10).'<script type="text/javascript" defer="defer">' . chr(10);

Der zusätzliche Parameter defer="defer" sorgt dafür das dem IE
mitgeteilt wird das an dieser Stelle keine Ausgabe erfolgt und er das
Rendern an dieser Stelle nicht unterbrechen muss. Hier gibt es scheinbar
Probleme mit Childs und dem Verhalten im IE.

Dieser kleine Eingriff hat bei mir auf jeden Fall dazu geführt das ich
jetzt die normale Standard-Funktionalität der Extension für das einfügen
und darstellen der Flash-Filme nutzen kann. Vielleicht hilft das hier ja
jemanden weiter.

Ciao Markus