[TYPO3-german] Flash-Film ausgeben

Markus Deckmann Markus.Deckmann79 at web.de
Mon Jul 14 15:43:17 CEST 2008

Hi Leute,

ich knobel gerade ein bisschen an folgenden Problem: Ich würde gerne
eine SWF-Datei auf meiner Webseite ausgeben. Hierzu habe ich folgenden
Code-Schnipsel im Web gefunden der, so denke ich, die Darstellung der
SWF-Datei übernehmen sollte:

temp.flash = MULTIMEDIA
   temp.flash {
     file = fileadmin/flash/startseitemp.swf
     params (
       width=351
       height=136
       pluginspage = http://macromedia.com/go/getflashplayer
       type = application/x-shockwave-flash
       quality= high
       wmode = transparent
     )
   }

Jetzt setze ich auf meiner Seite die Extension rb_flashobject
(SWFObject) in der Version 0.2.2 ein. Diese erlaubt mir ein
Inhaltselement des Types "Flash Movie" einzubinden. Damit würde ich
gerne die gesamten Flash-Movies meiner Seite einbinden und dann an einer
bestimmten Stelle auf den Seiten wieder ausgeben.

Leider erzeugt die Extension SWFObject einen Fehler bei mir im Internet
Explorer 6, so das ich die von der Extension bereit gestellte
Möglichkeit der Darstellung nicht nutzen kann.

Hat jemand Ratschläge für mich wie ich jetzt obigen Code und meine
Anforderung irgendwie zusammenbekomme? Ich würde gerne auf den Seiten
lediglich angeben welches Flash-Video dort verwendet werden soll und die
Flash-Filme selbst in einem SysOrdner von Typo3 zentral über das
Inhaltselement "Flash-Movie" einfügen.

Ciao Markus