[TYPO3-german] CSS Angaben des Inhaltselements Bild

Markus Deckmann Markus.Deckmann79 at web.de
Mon Jul 14 14:13:46 CEST 2008

Hi Andreas,

> meineseite = PAGE
> meineseite {
>   includeCSS {
>     file1 = fileadmin/meinstyle.css
>     file2 = fileadmin/auchmeinstyle.css
>   }
> (Findest du übrigens im TSref.)

Diese Einbindung ist schon klar und wird selbstverständlich schon mit
einer eigenen CSS-Datei gemacht. Da ich allerdings durch CSS hier keine
Möglichkeit gefunden hatte die Bilder nebeneinander zu bekommen musste
ich direkt ins Inhaltselement eingreifen und die Ausgabe des HTML
ändern, weil er mir die Bilder partout nicht nebeneinander darstellen
wollte.

Danach funktionieren jetzt auch die CSS-Angaben in meiner eingebundenen
CSS-Datei, die Standard-CSS-Datei habe ich in meinem Standard-Template
der Seite ausgeschalten.

> Die Klassen und IDs, welche du ansprechen musst findest du ja im
> Quellcode deiner generierten HTML-Seite.

In meinem Fall musste ich die HTML-Struktur der Ausgabe ändern, das
finde ich allerdings nicht besonders schön und denke mir das diese
Einstellung doch irgendwie schöner oder sogar direkt über ein
entsprechendes Formular im Typo3 zu erledigen ist.

Ciao Markus