[TYPO3-german] CSS Angaben des Inhaltselements Bild

Andreas Burg typo3 at andreasburg.de
Mon Jul 14 13:41:59 CEST 2008

Markus Deckmann schrieb:
> Hi Andreas,

> Ich habe bereits die Änderungen direkt im Inhaltselement gemacht, dies
> kann ich allerdings jederzeit rückgängig machen (hoffe ich ;-) ). Kannst
> du mir vielleicht noch sagen welche Einstellung ich setzen muss um von
> den Standard-Elementen die CSS-Dateien zu überschreiben?
>
> Ciao Markus

Hallo Markus,

ich geh mal davon aus, dass du sowieso eine eigene CSS-Datei einbindest, wenn nicht, dann so:

meineseite = PAGE
meineseite {
   includeCSS {
     file1 = fileadmin/meinstyle.css
     file2 = fileadmin/auchmeinstyle.css
   }
}
(Findest du übrigens im TSref.)
Die Klassen und IDs, welche du ansprechen musst findest du ja im Quellcode deiner generierten
HTML-Seite.

Gruß Andreas