[TYPO3-german] CSS Angaben des Inhaltselements Bild

Markus Deckmann Markus.Deckmann79 at web.de
Sun Jul 13 23:12:13 CEST 2008

Hi bernd,

> Dir ist schon klar, dass dieses Content-Element mehrere Bilder fassen
> kann und diese auch nebeneinander angezeigt werden können?

Ja, im Standard-Verhalten dieses Elements mag das auch funktionieren,
allerdings verwende ich die Perfect Lightbox, und ist die eingeschalten,
werden die Bilder leider untereinander dargestellt. Eine Option zum ein-
bzw. ausschalten der Spalten-/Zeilen-Darstellung kann ich leider
nirgends im Inhaltselement finden.

> zwar nur maximal 9, aber das ist enerseits sinnvoll, da mehr nicht
> unbedingt auf einen Bildschirm passen, und man kann es sicherlich durch
> TCA-Änderungen (extension) auch verändern.

In Verbindung mit der Perfect Lightbox2 können definitiv mehr Bilder
verwendet werden. Auch wenn man die Extension ausschaltet werden alle
hinterlegten Bilder, in meinem Fall 16 Stück, korrekt dargestellt.

> einfach mal alle Optionen anzeigen lassen und nach einem Feld 'Columns'
> oder einer entsprechen deutschen Bezeichnung suchen ('Spalten?')

Leider ist keine derartige Option zu finden...wo meintest du denn das
solch eine Einstellung vorhanden sein sollte?

Ciao Markus