[TYPO3-german] typo3 4.2.1 // sitemap

Soetebeer Dirk DSoetebeer at web.de
Sun Jul 13 17:00:44 CEST 2008

Hallo, Zusammen

mit Sitemaps habe ich mich noch nicht so viel befasst.

In einer Seite wurde das Inhaltselement "Sitemap" eingefügt.

Unabhängig vom angegebenen Ausgangspunkt im Sitemap-Inhaltselement werden
immer alle greifbaren Menüelemente aufgelistet.

Es ist jedoch beabsichtigt, das ausschließlich alle Menüelemente unterhalb
des im Element als Ausgangselement angegebenen Menüs ausgegeben werden
sollen:

z.B.
- root
        - Menu_Oben
                - Punkt A
                        - Punkt A.1
                - Punkt B
                - Punkt C
                - Punkt C.6
                - Punkt D
                - Sitemap
        - Menu_Links
                - Punkt A (Verweis auf Punkt A unter Menu_Oben)
                - Punkt B (Verweis auf Punkt B unter Menu_Oben)
                - Punkt C (Verweis auf Punkt C unter Menu_Oben)
                - Punkt E
                        - Punkt E.2
        - Menu_Footer
                - Impressum

Im obigen Beispiel sollte eine Sitemap in der nahstehenden Form generiert
werden:

        - Punkt A
                - Punkt A.1
        - Punkt B
        - Punkt C
                - Punkt C.6
        - Punkt D
        - Punkt E
                - Punkt E.2
        - Impressum
        - Sitemap

Mach ich hier vielleicht einen Denkfehler?

Nach meinem Verständnis definiert die Option "Ausgangspunkt" die "Wurzel"
einer Sitemap. Auch wenn

Im Menü befinden sich einige Elemente, die lediglich auch andere
Menüelemente verweisen. Weiß jemand vielleicht, wie man diese ausblenden
kann?

Vielen Dank im voraus.