[TYPO3-german] E-Mail bei Installation von Extension

Martin Schoenbeck ms.usenet.nospam at schoenbeck.de
Fri Jul 11 17:29:12 CEST 2008

Hallo Jonathan,

Jonathan Uhlmann schrieb:

> Ja, ich finde es auch nicht so toll. Ein Kunde von mir optimiert jedoch
> mit dieser Extension Webseiten nach ihrer Auffassung was SEO bedeutet.
> Massgeschneidert. Und jetzt haben diese Angst das diese Extension ihnen
> geklaut wird. Kann man nicht 100% verhindern, das ist klar. Aber so eine
> Meldung wäre glaube nicht schlecht. Eigentlich könnte es ja mit einem DB
> Eintrag machen. Hast du gerade eine Idee wie ich das machen kann? Und:
> wie versende ich mit TYPO3 Hausmitteln eine E-Mail mit der URL der Seite?

Ich würde da nicht eine Zeile Code drauf verschwenden. Entweder Dein Kunde
packt die Extension gar nicht erst ins Repository und macht sie auch sonst
nicht zugänglich - falls das rechtlich machbar ist -, oder jemand wird die
Extension kopieren und von diesem Code befreien. Oder die Extension
interessiert sowieso niemanden. In jedem Fall ist es der Mühe nicht wert.

Gruß Martin